Skip to main content

Sanierung Fassade, Hotel Interlaken

Die Geschichte des Hotels geht zurück bis ins 14. Jahrhundert, damals war es das erste Gasthaus mit Schankrecht, später sogar Sitz des Gerichts.

Das Hotel wurde über die letzten Jahre sorgfältig renoviert. Sämtliche Zimmer wurden neu gestaltet und auch das Erdgeschoss wurde komplett saniert. Alle Umbauten wurden durch das ateliermarti - Team ausgeführt und kombinieren Schweizer Tradition mit moderner funktionaler Architektur sowie deren Ausstattung.

Als eine der letzten Modernisierungsetappen wurde im Frühjahr 2015 die Fassade erneuert. In enger, guter Zusammenarbeit mit der Kantonalen Denkmalpflege, sowie dem engagierten Malerbetrieb Dällenbach + Co. AG, wurden die Fassaden in ihren Originalzustand aus der Jahrhundertwende um 1900 zurückversetzt. Die sehr aufwändige Sanierung lässt das Hotel wieder in seinem «alten Glanz» erstrahlen.