Wir suchen ...

... ab Sommer 2017 eine(n)
Projektleiter/in /
Architektin / Architekten FH

Mit Erfahrung in der Projektleitung, Ausführungsplanung und im Entwickeln von Konstruktionen für interessante und komplexe Projekte.

Hier zum Stelleninserat

Frohe Weihnachten

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns und sind gespannt auf die gemeinsamen Projekte im 2017.

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir friedvolle und besinnliche Festtage, viel Kraft, Mut, Zuversicht und alles Gute im neuen Jahr.

Ihr Team von ateliermarti

Bezugsbereit

Die Mitarbeiterhäuser vom Hotel Lenkerhof stehen kurz vor der Vollendung. Die 48 Studios und acht Zweizimmerwohnungen sind bezugsbereit, wurden von der Gemeinde abgenommen und der Bauherrschaft übergeben. Die Umgebung wird in den nächsten Wochen fertiggestellt.

Hier gehts zu den Bildern!

Personelles

Wir dürfen seit diesem Sommer gleich drei neue Mitarbeiter bei uns willkommen heissen: Als neue Arbeitskraft ist Johann de Rijk (links) aus Interlaken bei uns. Er hat nach seiner Zimmermannslehre die Zusatzlehre zum Zeichner Fachrichtung Architektur diesen Sommer abgeschlossen und ist künftig bei uns tätig. Lars Schröder aus Unterseen hat seine Lehre zum Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur begonnen. Zudem absolviert Rebekka Wahl aus Wilderswil nach ihrer Matura ein einjähriges Praktikum in unserem Büro. Allen Dreien wünschen wir einen guten Start in ihrem neuen Arbeits- rsp. Berufsumfeld.

Prüfungserfolg

Herzliche Gratulation...

Lieber Joas, wir gratulieren Dir herzlich zu Deiner bestandenen Lehrabschlussprüfung und wünschen Dir für die Berufsmaturität nächstes Jahr und Deine weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Aufrichte gefeiert

Neubau Mitarbeiterhäuser - Hotel Lenkerhof
Ende Mai wurden die Mitarbeiterhäuser vom Hotel Lenkerhof aufgerichtet. Das hat die  Bauherrschaft zusammen mit Planern und Handwerkern diese Woche entsprechend gefeiert. Die 'Berner Oberländer' Zeitung berichtete.

--> zum Artikel als pdf

Salz und Pfeffer

Umbau Zimmer, Hotel Lenkerhof Gourmet SPA Resort
In der Juni Ausgabe des Gastronomie-Magazin «Salz und Pfeffer» werden die Suiten vorgestellt welche unter unserer Leitung diesen Frühling in nur sieben wöchiger Bauzeit fertiggestellt wurden.

--> zum Artikel als pdf

--> weitere Zimmerumbauten im Lenkerhof

Spatenstich ...

... zum erweiterungsneubau des betagtenzentrum oberhasli ist erfolgt.
Beim 12.5 Millionen-Projekt vom Berner Architekturbüro A. Furrer und Partner übernimmt unser Büro die örtliche Bauleitung. Das Bauvorhaben 'Neubau Gerontopsychiatrisches Pflegeheim' umfasst 40 zusätzliche Betten,  Grossküche, Wäscherei und Gartenanlage.

--> zum Artikel der Jungfrau Zeitung

3D-Laserscanning

...Aufnahmen am Puls der zeit
Im Rahmen einer Brandschutzanalyse vom Bahndepot in Lauterbrunnen wurde das gesamte Gebäude in 3D erfasst. Die Aufnahmen wurden extern in Auftrag gegeben. Dafür kamen die beiden Messmethoden Laserscanning und Tachymetrie zum Einsatz. Die Tachymetrieaufnahmen dienten zur Georeferenzierung der rund 120 Scans. Anschliessend wurde ein BIM-Modell mit dem Programm REVIT erstellt und dient nun als Grundlage für weitere Bearbeitungsschritte.

Nachfolge wurde geregelt

übergabe in jüngere Hände
 pfeil rechts grau  zum Flyer

  • 1
  • 2