Skip to main content

Todesanzeige

Traurig und in grosser Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserer Firmengründerin

Katharina Marti-Hofstetter

Nach langer schwerer Krankheit ist Kathrin liebevoll umsorgt von ihrem Ehemann Peter und der ganzen Familie friedlich eingeschlafen. 

Mit Kathrin verlieren wir einen liebevollen Menschen. Sie prägte über viele Jahre die Ausstrahlung des Büros und kümmerte sich um Kunden und Mitarbeiter. 

Ihre fürsorgliche Art wird uns immer begleiten und wir werden Sie weiterhin in unseren Herzen tragen.

Zimmerumbau

Hotel Eiger mürren

Pünklich zum Beginn der neuen Saison konnten wir Familie Stähli die neu gestalteten Zimmer im Hotel Eiger in Mürren übergeben.

Hier zu den Bildern

Umbau Erdgeschoss

Hotel Eiger - Grindelwald

Mit der Familie Heller durften wir schon einige Projekte realisieren. Das jüngste ist der Umbau im Erdgeschoss vom Hotel Eiger.

Hier zu den Bildern

50 Jahre

50-jähriges Jubiläum

Ende August feierten wir unser 50-jähriges Jubiläum. Zusammen mit Gästen durften wir einen wunderschönen Abend auf der Schynigen Platte erleben.

Hier zu den Bildern

9 dazu!

Mürren

Das Eiger Guesthouse in Mürren freut sich, seinen Gästen neun zusätzliche Hotelzimmer anbieten zu können.

Hier zu den Bildern

Umbau Geschäft – Urfer Optik

Interlaken

Anfang Dezember konnte das neugestaltete Geschäft der Bauherrschaft wieder übergeben werden.

Hier zu den Bildern

BBB

Belina Brügger - die Beste!

Wir gratulieren Dir ganz herzlich, zur besten Lehrabschlussprüfung als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg
und freuen uns, dass Du uns weiterhin unterstützt.

Umbau Wellnessanlage

HOTEL LENKERHOF*****S GOURMET & SPA RESORT

Umgestaltung Spa-Bereich, Wellnessanlage und Hallenbad

Nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungsphase konnten wir nach nur sechs Wochen Bauzeit die Wellnessanlage der Bauherrschaft wieder übergeben.

Hier zu den Bildern

! Ryan ist OLYMPIASIEGER !

«Ich will an Olympia».

Dies das Statement von Ryan am Vorstellungsgespräch vor gut drei Jahren bei uns im Büro. Seither hat er hin und wieder für uns gearbeitet. Zugegebenermassen – aber verständlicherweise – war er in letzter Zeit etwas seltener bei uns anzutreffen :-)
Wir freuen uns riesig und gratulieren Ryan zu seiner super Leistung und gönnen ihm den Erfolg von Herzen.

Zum Bericht in der Jungfrauzeitung

Chalet Gletscherlicht - Mürren

Bereits seit einiger Zeit dürfen die vier Parteien vom Chalet Gletscherlicht ihr neues Feriendomizil in Mürren in vollen Zügen geniessen. Wir durften den Umbau des Chalets an Weihnachten 2020 den Bauherrschaften übergeben und haben im Frühjahr / Sommer 2021 mit der Umgebungsarbeit und kleineren Arbeiten nun das Projekt fertiggestellt.

Hier zu den Bildern

Forschungsstation Jungfraujoch

Die Internationale Stiftung Hochalpine Forschungsstationen Jungfraujoch und Gornergrat (HFSJG) ist im Besitz von Forschungsinfrastrukturen auf dem Jungfraujoch. Diese werden durch Forschende aus verschiedensten nationalen und internationalen Instituten für diverse wissenschaftliche Experimente genutzt.

Unser Büro ist seit dem 2016 für den Unterhalt der Gebäude verantwortlich. Wir konnten diese interessante Aufgabe von Hans Boss (Architekt HTL, Zweilütschinen) übernehmen, er wiederum damals von seinem Vater. Die Eingriffe reichen von kleineren Revisions- und Erneuerungsarbeiten bis hin zu Felssicherungsmassnahmen und Sanierungen von Gebäudeteilen. Die diversen Projekte sind Bestandteile einer Mehrjahresplanung, darüber hinaus gibt es aber auch immer wieder kurzfristige Sanierungsarbeiten. Zurzeit laufen in der Sphinx im 2. Obergeschoss die Abschlussarbeiten der Sanierung des Labors. Diese werden in Kürze beendet sein.

Weitere Infos zur Forschung auf dem Jungfraujoch

Bahnhof Grindelwald

Fassaden- und Dachsanierung

Beim Bahnhofgebäude Grindelwald wurde das Dach saniert und isoliert, zugleich an der Fassade im Ober- und im Dachgeschoss eine verputzte Aussenwärmedämmung angebracht. Ebenfalls in diesem Bereich wurden sämtliche Fenster, Zargen und Jalousieläden ersetzt. Das ganze Bahnhofgebäude erhielt einen neuen Anstrich. Die Arbeiten werden in Kürze beendet sein