Skip to main content

HOTEL LENKERHOF*****S GOURMET & SPA RESORT

Umgestaltung Spa-Bereich, Wellnessanlage und Hallenbad

Der Spa-Bereich des Hotel Lenkerhof wurde 2001 in Betreib genommen und war wegen seiner ausgezeichneten Innenarchitektur lange Zeit das Mass aller Dinge im Wellnessbereich. Nach über 20 Jahren drängte sich aber eine umfassende Neugestaltung auf, ohne aber der bestehenden Anlage seinen Reiz zu nehmen.

In nur sechs Wochen wurden alle Saunen und Dampfbäder (total zehn Anlagen) komplett umgestaltet und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Neu verfügt die Anlage über einen Textilbereich (mit drei Anlagen) und einen Nacktbereich (zugänglich ab 16 Jahren) mit sieben Anlagen. Ergänzt wird das grosszügige Angebot durch ein neues Kaltwasserbecken im Aussenbereich. Der Relax Bereich wurde ebenfalls neu gestaltet und bietet Sitzplätze zum verweilen und der Ruhebereich erhielt neue, komfortable Liegen.

Zudem wurde das Farb- und Materialkonzept angepasst. Mit erdfarbenen Wänden, Naturstein-Verkleidungen, Einbauten in Naturholz und bepflanzten Wänden konnte eine gemütliche, ruhige Wohlfühloase geschaffen werden. Das Farbkonzept zieht sich im Hallenbad geschlossen durch, ergänzt durch neue, sehr bequeme Liegen und Beistelltischen sowie einem Snackbereich. Die neuen Fenster mit dreifach Verglasung sorgen dafür, dass das Hallenbadklima konstant und angenehm bleibt. In nur sechs Wochen wurde für die Gäste eine einzigartige Anlage gestaltet, die viel für die Sinne bietet und den Gästen ein hervorragendes Wellnesserlebnis ermöglicht.