Skip to main content

Hotel Eiger Grindelwald – Umbau Erdgeschoss

Der vordere Teil des Erdgeschosses im Hotel Eiger wurde bis auf den Rohbau komplett entkernt und sämtliche Haustechnikinstallationen teilweise umgelegt oder ersetzt. Neben dem neuen Eingangsportal, Fensterfront und Frühstücksbereichs wurde die Terrasse sowie das Restaurant Barrys neugestaltet, den Brandschutzauflagen Rechnung getragen und Fluchtwege bereinigt.

Die Umgestaltung des Zu- und Eingangsbereichs beinhaltete eine zentrale Neuausrichtung in die Gebäude Mitte. Durch eine Reduzierung des Rezeptionsbereichs infolge der Einführung eines neuen Check-In-Konzepts des Hotels sowie mit der Optimierung der Verkehrsflächen wurde Platz gewonnen. Dieser Raum wurde genutzt, um einen Buffet- und Frühstücksbereich mit rund 30 Sitzplätzen zu schaffen, sowie einen Loungebereich entlang der neuen Fensterfront einzurichten.

Das Restaurant Barrys mit der Bar blieb in seiner grundlegenden Anordnung erhalten, wurde jedoch einer Neugestaltung unterzogen. Die Innenausbaugestaltung und -ausführung wurde in Zusammenarbeit mit Holzkreation Schmid aus Grindelwald ausgeführt. Zudem erhielt das Hotel Eiger ein neues Zugangsportal, und die Terrasse wurde für zusätzliche Bewirtschaftung hergerichtet.